Produkte zum Begriff Angst:
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Borderline-Störung (Bohus, Martin)
Borderline-Störung , Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine komplexe, schwerwiegende und oft chronisch verlaufende Störung, die für die Betroffenen selbst und deren soziales Umfeld häufig an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit führt. Mithilfe der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) von Marsha Linehan können Borderline-Störungen evidenzbasiert behandelt werden. Die Neubearbeitung des Bandes liefert einen Leitfaden für die ambulante und stationäre Behandlung. Der Band beschreibt zunächst die Störung, informiert über das diagnostische Vorgehen und erläutert die Entstehung von Borderline-Störungen. Anschließend werden die grundlegenden Behandlungsprinzipien der DBT aufgezeigt, die DBT-Behandlungsmodule vorgestellt und das Vorgehen in den verschiedenen Therapiestadien beschrieben. Dabei wird auch auf die Regeln der Beziehungsgestaltung eingegangen, das Vorgehen im Skills-Training erläutert und es werden wichtige therapeutische Strategien und Methoden aufgezeigt, wie z.B. Verhaltensanalysen, Validierung, Kontingenzmanagement, Umgang mit Suizidgedanken und Dissoziation. Abgerundet wird der Band mit Informationen zur Pharmakotherapie, zur Wirksamkeit der DBT und anderer evidenzbasierter Verfahren sowie mit einem ausführlichen Fallbeispiel. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fortschritte der Psychotherapie#14#, Autoren: Bohus, Martin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Keyword: Achtsamkeit; Borderline-Störung; DBT; Dialektisch-behaviorale Therapie; Dissoziation; Emotionsregulation; Fertigkeiten-Training; Marsha Linehan; Mentalisierungsbasierte Therapie; Persönlichkeitsstörung; Psychiatrie; Psychische Störung; Psychotherapie; Schematherapie; Selbstwert; Skills; Skillstraining; Stationäre Krisenintervention; Stresstoleranz; Validierung; Verhaltensanalyse; Verhaltenstherapie, Fachschema: Borderline-Störung~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 283, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801710965, eBook EAN: 9783840928536 9783844428537, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327826
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Hummel, Inke: Deine Angst, meine Angst
Deine Angst, meine Angst , . Die ganze Familie im Blick: Der einzige Ratgeber, der sich sowohl mit Kinderängsten als auch mit der Übertragung von Ängsten der Eltern auf ihre Kinder beschäftigt . Praktischer 6-Schritte-Plan: Konkrete Tipps und Strategien für alle wichtigen Angst-Situationen - ideal für Eltern von 2-10-jährigen Kindern . Stärkung der Eltern-Kind-Bindung: Gemeinsam Ängste bewältigen und das Selbstbewusstsein des Kindes stärken Ängste gemeinsam bewältigen und dein Kind stärken Ein guter Umgang mit Gefühlen ist keinem Menschen in die Wiege gelegt. Alle müssen ihn lernen. Bei Gefühlen, die als negativ gelten, wird das gern verhindert. Kinder sollen solche Gefühle lieber unterdrücken: "Du musst keine Angst haben." "Hör auf damit, deine Wut herauszubrüllen." "Neid ist hässlich." Auch viele Eltern haben in ihrer Vergangenheit keinen guten Umgang mit Ängsten gelernt. In der Vorbildfunktion für ihr Kind kann es nun passieren, dass sie ihr Verhalten unbewusst an ihre Kinder weitergeben oder aufgrund ihrer eigenen fehlenden Erfahrung keine starke und sichere Begleitung für die Gefühle ihrer Kinder sein können. Wie Mütter und Väter ihrem Kind am besten helfen können, wenn es von seinen Ängsten überwältigt wird, zeigt Inke Hummel in diesem Buch. Sie erklärt, wodurch Ängste ausgelöst werden und welche Formen sie annehmen können. Sie zeigt, wie Eltern und Kind über ihre Ängste ins Gespräch kommen und sie gemeinsam bewältigen. Eltern und Kind können mit Hilfe des Buches die Angst zu einer Begleiterin machen, die nicht länger den Alltag bestimmt. Die Angst hat dann vielleicht noch Einfluss darauf, ob mal ein Magengrummeln oder Herzklopfen entstehen. Dank der Ratschläge von Inke Hummel kommen Kinder, Väter und Mütter aber raus aus den Ohnmachtsgefühlen - egal, ob es um Hunde, Spritzen, gruselige Kellerräume oder eine Erdbebenwarnung in den Radionachrichten geht. Die Bewältigungskraft macht den Unterschied: "Kann ich etwas unternehmen?" "Kann ich für mich sorgen?" "Kann ich mich sicherer fühlen durch die Begleitung meiner Bezugspersonen und durch meine Kompetenzen?" , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Xiaomi Hipee Schlaflosigkeit Angst Depression CES Schlaf Therapie Transkraniellen Mikrostrom
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Preis: 129.39 € | Versand*: 0.90 € -
Youpin Hipee Schlaflosigkeit Angst Depression CES Schlaf Therapie Transkraniellen Mikrostrom
Youpin Hipee Schlaflosigkeit Angst Depression CES Schlaf Therapie Transkraniellen Mikrostrom
Preis: 168.69 € | Versand*: 0 €
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Ist Angst eine Emotion?
Ist Angst eine Emotion? Angst wird oft als eine Emotion betrachtet, die als Reaktion auf eine Bedrohung oder Gefahr entsteht. Sie kann körperliche Reaktionen wie erhöhten Herzschlag, Schweißausbrüche und Zittern auslösen. Menschen können auch unterschiedliche Auslöser für Angst haben, die von physischen Bedrohungen bis hin zu sozialen Situationen reichen. Insgesamt wird Angst als eine komplexe emotionale Reaktion auf potenzielle Gefahren angesehen.
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Was ist Angst für eine Emotion?
Was ist Angst für eine Emotion? Angst ist eine natürliche Emotion, die als Reaktion auf eine wahrgenommene Bedrohung oder Gefahr entsteht. Sie kann körperliche Symptome wie Herzklopfen, Schweißausbrüche und Zittern verursachen. Angst kann auch dazu führen, dass man sich zurückzieht oder vermeidet, bestimmte Situationen zu konfrontieren. Es ist wichtig, zu lernen, wie man mit Angst umgeht, um ein gesundes Gleichgewicht zu finden und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen.
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Wann wird Angst zur Störung?
Angst wird zur Störung, wenn sie übermäßig stark ist und das tägliche Leben einer Person beeinträchtigt. Wenn Ängste unverhältnismäßig sind und zu starken körperlichen oder psychischen Reaktionen führen, kann dies auf eine Angststörung hinweisen. Wenn die Angst dazu führt, dass jemand bestimmte Situationen oder Aktivitäten vermeidet, kann dies ebenfalls ein Anzeichen für eine Störung sein. Es ist wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn die Angstgefühle anhalten und das Wohlbefinden und die Lebensqualität beeinträchtigen. Angststörungen können gut behandelt werden, daher ist es wichtig, frühzeitig Unterstützung zu suchen.
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Wann ist Angst eine Störung?
Wann ist Angst eine Störung? Angst wird in der Regel als normale Reaktion auf Bedrohungen oder Gefahren betrachtet. Sie kann jedoch zu einer Störung werden, wenn sie übermäßig stark oder anhaltend ist und das tägliche Leben beeinträchtigt. Eine Angststörung kann sich in Form von Panikattacken, Phobien, generalisierter Angst oder posttraumatischer Belastungsstörung manifestieren. Es ist wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn die Angstgefühle übermäßig sind und das normale Funktionieren beeinträchtigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Angst:
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Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz
Die deutsche Ausgabe des Lehrbuchs Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz von Maltby et al. gibt einen vollständigen Überblick über Theorien, Methoden, Forschungsergebnisse und Anwendungsgebiete im Fach Differentielle Psychologie/Persönlichkeitsforschung. Jedes Kapitel beginnt mit einer präzisen Formulierung der Lernziele. Wiederholungsfragen, Zusatzinformationen zu Hauptvertretern des Fachs und Anregungen zur kritischen Analyse von Inhalten sorgen dafür, dass der Stoff bei der Lektüre strukturiert werden kann. Am Ende jedes Kapitels steht eine Zusammenfassung, Diskussions- und Essayfragen sowie eine Liste weiterführender Quellen, die nicht nur wissenschaftliche Forschungsliteratur, sondern auch filmische und literarische Quellen berücksichtigt, die gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Für die deutsche Ausgabe wurden weiterführende Abschnitte zum Fünf-Faktoren-Modell, zur Datenerhebung und zu den gängigsten Forschungsstrategien eingearbeitet. AUS DEM INHALT: Persönlichkeit 1. Persönlichkeitstheorien 2. Grundlagen der psychoanalytischen Persönlichkeitstheorie 3. Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie 4. Die lerntheoretische Sichtweise der Persönlichkeit 5. Kognitive Persönlichkeitstheorien 6. Humanistische Persönlichkeitstheorien 7. Der eigenschaftsorientierte Ansatz in der Persönlichkeitsforschung 8. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit I 9. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit II 10. Weitere Ideen und Diskussionen zur Persönlichkeit: Persönlichkeit und Kultur Intelligenz 11. Einführung in die Intelligenzforschung 12. Theorien und Messung der Intelligenz 13. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 14. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 15. Weitere Diskussionen und Debatten in der Intelligenzforschung: Geschlechtsunterschiede und Emotionale Intelligenz 16. Die Anwendung von Persönlichkeits- und Intelligenztheorien in der Bildungs- und Arbeitswelt: Weitere Arten von Intelligenz Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede 17. Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede - Einführung 18. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Persönlichkeitsstörungen 19. Individuelle Unterschiede in Gesundheit und Krankheit 20. Einführung in psychometrische Testungen ÜBER DIE AUTOREN: John Maltby lehrt am Institut für Psychologie der University of Leicester. Liz Day lehrt am Institut für Psychologie der University of Sheffield. Ann Macaskill ist Professorin für Differentielle Psychologie an der University of Sheffield. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Denis Köhler ist Professor für Differentielle Psychologie und Persönlich-keitsforschung an der SRH Hochschule Heidelberg. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten Alle Abbildungen des Buches Für Studenten Multiple-Choice-Aufgaben zu jedem Kapitel Glossar Glossar als digitale Lernkarten für Smartphones DIE ZIELGRUPPE: Studierende der Psychologie im Bachelor- und Lehramtsstudium
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz
Die deutsche Ausgabe des Lehrbuchs Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz von Maltby et al. gibt einen vollständigen Überblick über Theorien, Methoden, Forschungsergebnisse und Anwendungsgebiete im Fach Differentielle Psychologie/Persönlichkeitsforschung. Jedes Kapitel beginnt mit einer präzisen Formulierung der Lernziele. Wiederholungsfragen, Zusatzinformationen zu Hauptvertretern des Fachs und Anregungen zur kritischen Analyse von Inhalten sorgen dafür, dass der Stoff bei der Lektüre strukturiert werden kann. Am Ende jedes Kapitels steht eine Zusammenfassung, Diskussions- und Essayfragen sowie eine Liste weiterführender Quellen, die nicht nur wissenschaftliche Forschungsliteratur, sondern auch filmische und literarische Quellen berücksichtigt, die gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Für die deutsche Ausgabe wurden weiterführende Abschnitte zum Fünf-Faktoren-Modell, zur Datenerhebung und zu den gängigsten Forschungsstrategien eingearbeitet. AUS DEM INHALT: Persönlichkeit 1. Persönlichkeitstheorien 2. Grundlagen der psychoanalytischen Persönlichkeitstheorie 3. Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie 4. Die lerntheoretische Sichtweise der Persönlichkeit 5. Kognitive Persönlichkeitstheorien 6. Humanistische Persönlichkeitstheorien 7. Der eigenschaftsorientierte Ansatz in der Persönlichkeitsforschung 8. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit I 9. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit II 10. Weitere Ideen und Diskussionen zur Persönlichkeit: Persönlichkeit und Kultur Intelligenz 11. Einführung in die Intelligenzforschung 12. Theorien und Messung der Intelligenz 13. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 14. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 15. Weitere Diskussionen und Debatten in der Intelligenzforschung: Geschlechtsunterschiede und Emotionale Intelligenz 16. Die Anwendung von Persönlichkeits- und Intelligenztheorien in der Bildungs- und Arbeitswelt: Weitere Arten von Intelligenz Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede 17. Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede - Einführung 18. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Persönlichkeitsstörungen 19. Individuelle Unterschiede in Gesundheit und Krankheit 20. Einführung in psychometrische Testungen ÜBER DIE AUTOREN: John Maltby lehrt am Institut für Psychologie der University of Leicester. Liz Day lehrt am Institut für Psychologie der University of Sheffield. Ann Macaskill ist Professorin für Differentielle Psychologie an der University of Sheffield. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Denis Köhler ist Professor für Differentielle Psychologie und Persönlich-keitsforschung an der SRH Hochschule Heidelberg. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten Alle Abbildungen des Buches Für Studenten Multiple-Choice-Aufgaben zu jedem Kapitel Glossar Glossar als digitale Lernkarten für Smartphones DIE ZIELGRUPPE: Studierende der Psychologie im Bachelor- und Lehramtsstudium
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Psychische Gesundheit Dekor, Psychotherapie Affirmationen Herz Acryl Zeichen, Therapie Angst Dekor
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Preis: 3.69 € | Versand*: 1.99 € -
Psychische Gesundheit Dekor, Psychotherapie Affirmationen Herz Acryl Zeichen, Therapie Angst Dekor
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Ist Angst ein Gefühl oder eine Emotion?
Ist Angst ein Gefühl oder eine Emotion? Diese Frage ist Gegenstand von Diskussionen unter Psychologen und Forschern. Einige argumentieren, dass Angst ein primäres Gefühl ist, das als Reaktion auf eine Bedrohung entsteht, während andere behaupten, dass es sich um eine komplexe Emotion handelt, die kognitive Prozesse und Bewertungen beinhaltet. Letztendlich hängt die Antwort möglicherweise davon ab, wie man Gefühle und Emotionen definiert und welche Aspekte von Angst man betrachtet. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen Gefühlen und Emotionen zu verstehen, um die Natur von Angst besser zu erfassen.
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Für welche Emotion steht das Symbol der Angst?
Das Symbol der Angst steht für eine starke und unangenehme Emotion, die durch Bedrohung, Unsicherheit und Furcht gekennzeichnet ist. Es kann auch auf eine tiefe innere Unruhe und Sorge hinweisen.
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Was ist die Angst vor einer bipolaren Störung?
Die Angst vor einer bipolaren Störung kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann die Angst vor den Symptomen und den Auswirkungen der Störung auf das eigene Leben und die Beziehungen zu anderen Menschen bestehen. Zum anderen kann die Angst vor der Diagnose und den damit verbundenen Einschränkungen und Stigmatisierung auftreten. Zudem kann die Unsicherheit über den Verlauf und die Behandlungsmöglichkeiten der Störung zu Ängsten führen.
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Wie kommt es zu einer Borderline Störung?
Eine Borderline-Störung entsteht in der Regel durch eine Kombination von genetischen, biologischen und Umweltfaktoren. Zu den Risikofaktoren gehören genetische Veranlagung, frühkindliche Traumata, Missbrauch, Vernachlässigung oder andere belastende Lebensereignisse. Menschen mit einer Borderline-Störung haben oft Schwierigkeiten, ihre Emotionen zu regulieren und impulsives Verhalten zu kontrollieren. Die Störung kann sich in der Adoleszenz oder im frühen Erwachsenenalter manifestieren und führt zu instabilen Beziehungen, Stimmungsschwankungen und einem gestörten Selbstbild. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch Therapie und Medikamente können helfen, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.
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