Produkte zum Begriff Kinder:
-
Borderline-Störung (Bohus, Martin)
Borderline-Störung , Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine komplexe, schwerwiegende und oft chronisch verlaufende Störung, die für die Betroffenen selbst und deren soziales Umfeld häufig an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit führt. Mithilfe der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) von Marsha Linehan können Borderline-Störungen evidenzbasiert behandelt werden. Die Neubearbeitung des Bandes liefert einen Leitfaden für die ambulante und stationäre Behandlung. Der Band beschreibt zunächst die Störung, informiert über das diagnostische Vorgehen und erläutert die Entstehung von Borderline-Störungen. Anschließend werden die grundlegenden Behandlungsprinzipien der DBT aufgezeigt, die DBT-Behandlungsmodule vorgestellt und das Vorgehen in den verschiedenen Therapiestadien beschrieben. Dabei wird auch auf die Regeln der Beziehungsgestaltung eingegangen, das Vorgehen im Skills-Training erläutert und es werden wichtige therapeutische Strategien und Methoden aufgezeigt, wie z.B. Verhaltensanalysen, Validierung, Kontingenzmanagement, Umgang mit Suizidgedanken und Dissoziation. Abgerundet wird der Band mit Informationen zur Pharmakotherapie, zur Wirksamkeit der DBT und anderer evidenzbasierter Verfahren sowie mit einem ausführlichen Fallbeispiel. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fortschritte der Psychotherapie#14#, Autoren: Bohus, Martin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Keyword: Achtsamkeit; Borderline-Störung; DBT; Dialektisch-behaviorale Therapie; Dissoziation; Emotionsregulation; Fertigkeiten-Training; Marsha Linehan; Mentalisierungsbasierte Therapie; Persönlichkeitsstörung; Psychiatrie; Psychische Störung; Psychotherapie; Schematherapie; Selbstwert; Skills; Skillstraining; Stationäre Krisenintervention; Stresstoleranz; Validierung; Verhaltensanalyse; Verhaltenstherapie, Fachschema: Borderline-Störung~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 283, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801710965, eBook EAN: 9783840928536 9783844428537, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327826
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz
Die deutsche Ausgabe des Lehrbuchs Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz von Maltby et al. gibt einen vollständigen Überblick über Theorien, Methoden, Forschungsergebnisse und Anwendungsgebiete im Fach Differentielle Psychologie/Persönlichkeitsforschung. Jedes Kapitel beginnt mit einer präzisen Formulierung der Lernziele. Wiederholungsfragen, Zusatzinformationen zu Hauptvertretern des Fachs und Anregungen zur kritischen Analyse von Inhalten sorgen dafür, dass der Stoff bei der Lektüre strukturiert werden kann. Am Ende jedes Kapitels steht eine Zusammenfassung, Diskussions- und Essayfragen sowie eine Liste weiterführender Quellen, die nicht nur wissenschaftliche Forschungsliteratur, sondern auch filmische und literarische Quellen berücksichtigt, die gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Für die deutsche Ausgabe wurden weiterführende Abschnitte zum Fünf-Faktoren-Modell, zur Datenerhebung und zu den gängigsten Forschungsstrategien eingearbeitet. AUS DEM INHALT: Persönlichkeit 1. Persönlichkeitstheorien 2. Grundlagen der psychoanalytischen Persönlichkeitstheorie 3. Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie 4. Die lerntheoretische Sichtweise der Persönlichkeit 5. Kognitive Persönlichkeitstheorien 6. Humanistische Persönlichkeitstheorien 7. Der eigenschaftsorientierte Ansatz in der Persönlichkeitsforschung 8. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit I 9. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit II 10. Weitere Ideen und Diskussionen zur Persönlichkeit: Persönlichkeit und Kultur Intelligenz 11. Einführung in die Intelligenzforschung 12. Theorien und Messung der Intelligenz 13. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 14. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 15. Weitere Diskussionen und Debatten in der Intelligenzforschung: Geschlechtsunterschiede und Emotionale Intelligenz 16. Die Anwendung von Persönlichkeits- und Intelligenztheorien in der Bildungs- und Arbeitswelt: Weitere Arten von Intelligenz Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede 17. Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede - Einführung 18. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Persönlichkeitsstörungen 19. Individuelle Unterschiede in Gesundheit und Krankheit 20. Einführung in psychometrische Testungen ÜBER DIE AUTOREN: John Maltby lehrt am Institut für Psychologie der University of Leicester. Liz Day lehrt am Institut für Psychologie der University of Sheffield. Ann Macaskill ist Professorin für Differentielle Psychologie an der University of Sheffield. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Denis Köhler ist Professor für Differentielle Psychologie und Persönlich-keitsforschung an der SRH Hochschule Heidelberg. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten Alle Abbildungen des Buches Für Studenten Multiple-Choice-Aufgaben zu jedem Kapitel Glossar Glossar als digitale Lernkarten für Smartphones DIE ZIELGRUPPE: Studierende der Psychologie im Bachelor- und Lehramtsstudium
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz
Die deutsche Ausgabe des Lehrbuchs Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz von Maltby et al. gibt einen vollständigen Überblick über Theorien, Methoden, Forschungsergebnisse und Anwendungsgebiete im Fach Differentielle Psychologie/Persönlichkeitsforschung. Jedes Kapitel beginnt mit einer präzisen Formulierung der Lernziele. Wiederholungsfragen, Zusatzinformationen zu Hauptvertretern des Fachs und Anregungen zur kritischen Analyse von Inhalten sorgen dafür, dass der Stoff bei der Lektüre strukturiert werden kann. Am Ende jedes Kapitels steht eine Zusammenfassung, Diskussions- und Essayfragen sowie eine Liste weiterführender Quellen, die nicht nur wissenschaftliche Forschungsliteratur, sondern auch filmische und literarische Quellen berücksichtigt, die gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Für die deutsche Ausgabe wurden weiterführende Abschnitte zum Fünf-Faktoren-Modell, zur Datenerhebung und zu den gängigsten Forschungsstrategien eingearbeitet. AUS DEM INHALT: Persönlichkeit 1. Persönlichkeitstheorien 2. Grundlagen der psychoanalytischen Persönlichkeitstheorie 3. Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie 4. Die lerntheoretische Sichtweise der Persönlichkeit 5. Kognitive Persönlichkeitstheorien 6. Humanistische Persönlichkeitstheorien 7. Der eigenschaftsorientierte Ansatz in der Persönlichkeitsforschung 8. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit I 9. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit II 10. Weitere Ideen und Diskussionen zur Persönlichkeit: Persönlichkeit und Kultur Intelligenz 11. Einführung in die Intelligenzforschung 12. Theorien und Messung der Intelligenz 13. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 14. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 15. Weitere Diskussionen und Debatten in der Intelligenzforschung: Geschlechtsunterschiede und Emotionale Intelligenz 16. Die Anwendung von Persönlichkeits- und Intelligenztheorien in der Bildungs- und Arbeitswelt: Weitere Arten von Intelligenz Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede 17. Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede - Einführung 18. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Persönlichkeitsstörungen 19. Individuelle Unterschiede in Gesundheit und Krankheit 20. Einführung in psychometrische Testungen ÜBER DIE AUTOREN: John Maltby lehrt am Institut für Psychologie der University of Leicester. Liz Day lehrt am Institut für Psychologie der University of Sheffield. Ann Macaskill ist Professorin für Differentielle Psychologie an der University of Sheffield. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Denis Köhler ist Professor für Differentielle Psychologie und Persönlich-keitsforschung an der SRH Hochschule Heidelberg. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten Alle Abbildungen des Buches Für Studenten Multiple-Choice-Aufgaben zu jedem Kapitel Glossar Glossar als digitale Lernkarten für Smartphones DIE ZIELGRUPPE: Studierende der Psychologie im Bachelor- und Lehramtsstudium
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Therapie & Beratung Büro Dekor Psychologie Schreibtisch Kunst Therapie Geschenk Heilung Realität
Therapie & Beratung Büro Dekor Psychologie Schreibtisch Kunst Therapie Geschenk Heilung Realität
Preis: 3.79 € | Versand*: 1.99 €
-
Können Kinder Borderline haben?
Kinder können nicht im eigentlichen Sinne Borderline-Persönlichkeitsstörungen haben, da diese normalerweise erst im Erwachsenenalter diagnostiziert werden. Allerdings können Kinder Verhaltensweisen oder Symptome zeigen, die denen von Borderline ähneln. Es ist wichtig, frühzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die genaue Ursache für das Verhalten des Kindes zu ermitteln und angemessene Unterstützung zu erhalten. Eltern und Betreuer sollten sensibel auf Anzeichen von emotionaler Instabilität, Impulsivität oder zwischenmenschlichen Problemen bei Kindern achten und bei Bedarf professionelle Beratung in Anspruch nehmen. Es ist wichtig, dass Kinder mit solchen Verhaltensweisen unterstützt und angemessen betreut werden, um ihre psychische Gesundheit zu fördern.
-
Darf man Kinder zu einer Therapie zwingen?
In den meisten Ländern ist es nicht erlaubt, Kinder gegen ihren Willen zu einer Therapie zu zwingen. Das Recht auf Selbstbestimmung und der Schutz der körperlichen und geistigen Unversehrtheit stehen im Vordergrund. Wenn jedoch das Wohl des Kindes gefährdet ist und eine Therapie notwendig erscheint, können in einigen Fällen gerichtliche Maßnahmen ergriffen werden.
-
Warum sollen Kinder eine eigene Persönlichkeit entwickeln?
Kinder sollten eine eigene Persönlichkeit entwickeln, um ihre individuellen Stärken, Interessen und Talente zu entdecken und zu entfalten. Dies ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, Selbstvertrauen aufzubauen und ein Gefühl der Selbstständigkeit zu entwickeln. Eine eigene Persönlichkeit zu haben, hilft Kindern auch dabei, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu entwickeln und eine gesunde Identität aufzubauen.
-
Wie kommt es zu einer Borderline Störung?
Eine Borderline-Störung entsteht in der Regel durch eine Kombination von genetischen, biologischen und Umweltfaktoren. Zu den Risikofaktoren gehören genetische Veranlagung, frühkindliche Traumata, Missbrauch, Vernachlässigung oder andere belastende Lebensereignisse. Menschen mit einer Borderline-Störung haben oft Schwierigkeiten, ihre Emotionen zu regulieren und impulsives Verhalten zu kontrollieren. Die Störung kann sich in der Adoleszenz oder im frühen Erwachsenenalter manifestieren und führt zu instabilen Beziehungen, Stimmungsschwankungen und einem gestörten Selbstbild. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch Therapie und Medikamente können helfen, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Kinder:
-
Kinder-Tennisschuhe Joma Point
Obermaterial aus atmungsaktivem VTS-Mesh. Perfekte Passform SPORTECH Widerstandsfähiger Schutz CUT Reaktive Sohle REACTIVE BALL, mit STABILIS und DUAL REACTIVE. Sohle mit DURABILITÄT, FLEXIBILITÄT und ROTATION.
Preis: 80.00 € | Versand*: 0.00 € -
Kinder-Tennisschuhe Joma Point
Obermaterial aus atmungsaktivem VTS-Mesh. Perfekte Passform SPORTECH Widerstandsfähiger Schutz CUT Reaktive Sohle REACTIVE BALL, mit STABILIS und DUAL REACTIVE. Sohle mit DURABILITÄT, FLEXIBILITÄT und ROTATION.
Preis: 78.31 € | Versand*: 7.4900 € -
Borderline (DVD)
Dr. Lila Colleti (Gina Gershon) hat einen aufreibenden Beruf: Psychologin in einem Gefängnis für Schwerstverbrecher. Privat ist sie alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Grund genug für ihren Ex...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Borderline - Grenzlinie (DVD)
1930 drehte der Brite Kenneth Macpherson, Herausgeber der Filmzeitschrift 'Close Up', den außergewöhnlichen Avantgarde-Stummfilm 'Borderline - Grenzlinie' mit dem bekannten afroamerikanischen B?...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
-
Wie kann sich eine Borderline-Therapie verbessern?
Eine Borderline-Therapie kann sich verbessern, indem sie auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Patienten eingeht. Dazu gehört eine umfassende Diagnostik, eine auf die spezifischen Symptome abgestimmte Therapieplanung sowie eine kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Therapieziele. Zudem kann eine multimodale Behandlung, die verschiedene therapeutische Ansätze kombiniert, effektiv sein.
-
Dürfen Kinder alleine mit dem Zug über die Grenze?
Die Regelungen dazu können je nach Land unterschiedlich sein. In einigen Ländern gibt es keine spezifischen Altersbeschränkungen für Kinder, die alleine mit dem Zug über die Grenze reisen. Es ist jedoch wichtig, dass die Eltern oder Erziehungsberechtigten die Reise gut planen und sicherstellen, dass das Kind in der Lage ist, alleine zu reisen und die notwendigen Dokumente und Informationen dabei hat. Es kann auch sinnvoll sein, sich im Voraus über die spezifischen Bestimmungen des Ziellandes zu informieren.
-
Können die Eltern die Kinder zu einer Therapie zwingen?
In den meisten Ländern haben Eltern das Recht, über die Gesundheitsversorgung ihrer Kinder zu entscheiden. Wenn Eltern jedoch der Meinung sind, dass ihr Kind eine Therapie benötigt, können sie dies in der Regel nicht gegen den Willen des Kindes erzwingen. In einigen Fällen kann jedoch ein Gerichtsbeschluss erforderlich sein, um eine Therapie gegen den Willen des Kindes durchzusetzen.
-
Kann man gleichzeitig Borderline und bipolare Störung haben?
Ja, es ist möglich, sowohl eine Borderline-Persönlichkeitsstörung als auch eine bipolare Störung zu haben. Diese beiden Störungen können sich überlappen und gemeinsam auftreten. Es ist wichtig, dass eine professionelle Diagnose gestellt wird, um eine angemessene Behandlung zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.